H I S T O R I S C H E S

 

นวดแผนโบราณ

Vienna-Thaimassage

Die Geschichte der Thai Massage

Die traditionelle Thai Massage [ นวดแผนโบราณ ] entwickelte sich über Tausende Jahre. Der Ursprung ist unbekannt, aber die Wurzeln kommen aus dem indischen Hatha-Yoga und Ayurveda und aus dem tibetischen Vasrayana Heilsystem.

Es ist ein ganzheitlicher Ansatz und beinhaltet richtige Ernährung, Körperübungen, die Verwendung von Kräutern und therapeutische Massage.

Mit dem Buddhismus kam auch diese Lehre nach Thailand. In den Klöstern wurde sie gelehrt und aufgezeichnet.

Apotheken und medizinische Schulen gab es in den meisten Tempeln und heutzutage ist die Thai Massage ein Bestandteil des täglichen Lebens in Thailand.

Jivaka Kumarabhacca (besser als Shivago Komarpaj bekannt) aus Nord-Indien gilt als der "Vater" der Thai Massage und wird sehr verehrt. Er war ein Weggefährte von Buddha und half mit seinem medizinischen Wissen allen Bedürftigen, ohne Entgelt.




   
Vienna-Thaimassage 1160 Wien |    Impressum